Angelina Heer

Ich bin seit 2006 bei den Buxtehuder Fotofreunden. Das gemeinsame Fotografieren bringt mir Spaß und es ist interessant hinterher zu sehen was die Anderen aus dem Motiv gemacht haben.

Eigentlich habe ich schon immer viel fotografiert. Meistens auf Reisen, denn als Reiseverkehrsfrau ist man viel unterwegs und möchte dem einen oder anderen Kunden ein Reiseziel durch Bilder näher bringen. Als es dann dann die ersten Digitalkameras gab, war ich Feuer und Flamme und seit dem entwickle ich mein Hobby immer weiter.  Für mich gibt es kein festes Genre, ich fotografiere fast alles gerne und probiere auch oft neue Dinge oder Techniken aus. So bleibt es spannend und abwechslungsreich.

Fotografie ist für mich Entspannung pur. In dem Moment wo ich durch den Sucher schaue bin ich im "Jetzt und Hier" und mit jedem Bild verschwinden alle anderen Gedanken in den Hintergrund. Dazu ist man meinst an der frischen Luft und bewegegen tut man sich auch noch. Also für mich das ideale Hobby! Natürlich verbringe ich auch viel Zeit am PC. Die Bilder müssen gesichtet, katalogisiert, bewertet und bearbeitet werden. Mein grosses Ziel ist es aber mehr Zeit beim Fotografieren zu verbringen und weniger vorm Rechner.  Also schon beim Fotografieren darauf zu achten das "perfekte Bild" mit nur einem Mal Auslösen zu haben. Da bin ich zwar noch weit von entfernt, aber man muss ja Ziele haben;-)

Wer noch mehr über mich wissen möchte schaut am besten mal auf meiner Homepage vorbei: www.angelina-heer.de

In der Photographie Ausgabe 06/2017 gab es einen Bericht über mich, den Sie hier nachlesen können.

Nachfolgend ein paar Bilder, die in dem letzten Jahr entstanden sind:

Zurück