Ellen Hölting

Guten Tag,

mein Name ist Ellen Hölting und ich lebe im schönen Alten Land in der Nähe von Hamburg. Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Fotografie. Vor ungefähr acht Jahren kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Es war eine Canon 1000d.

Anfangs habe ich mehr oder weniger nur geknipst, aber schon nach kurzer Zeit begann ich mich mit der Technik intensiver auseinanderzusetzen. Ich besuchte dafür sogar einen Kurs bei der Volkshochschule. Je mehr ich die Kamera kennenlernte, desto besser wurden die Fotos und ich fing an mich immer mehr für die Fotografie zu begeistern.

Seit dem Jahr 2012 bin ich Mitglied bei den Buxtehuder Fotofreunden. Hier kann ich meine Begeisterung mit Gleichgesinnten teilen. Es macht mir sehr viel Spaß in der Gruppe zu fotografieren und Erfahrungen auszutauschen.

Ich liebe es immer wieder neue Motive zu entdecken und schöne Landschaften oder Blumen mit der Kamera festzuhalten. Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich gern ausbauen und weiterentwickeln. Neue Herausforderungen sowie die Umsetzung kreativer Bildideen helfen mir dabei.

Zurück