Bianca Behr

Hallo,

mein Name ist Bianca Behr, ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem Alten Land.

Seit über 15 Jahren befasse ich mich mit der Fotografie. Ich begeistere mich dabei für unterschiedliche Bereiche der Fotografie. In der Findungsphase habe ich vieles ausprobiert und die Natur- und Landschaftsfotografie für mich entdeckt.  Stetig habe ich mich weitergebildet, sei es durch eine Vielzahl von Workshops oder durch einfaches „über die Schulter schauen“ bei anderen Fotografen. Der Fotoclub war dabei eine sehr große Bereicherung für mich und hat meinen Horizont in der Fotografie enorm erweitert.

Um das letzte an Qualität meiner Bilder herauszukitzeln, kommt bei mir Bildbearbeitung zum Einsatz und steht bei meiner Fotografie wie die richtige Lichtstimmung sowie Kameratechnik in einem Gleichgewicht. Meine Perspektiven erschließen sich dabei nicht durch Bequemlichkeit, sondern möchten entdeckt, erbückt und erlaufen werden. Vor allem ist es unabdingbar, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das funktioniert nicht immer, aber in der Natur an der frischen Luft zu sein, entschädigt dafür allemal. Ich liebe es, dabei kleine Details zu entdecken und bin immer wieder erstaunt, wie veränderlich die Natur ist. Nie gleicht ein Tag wie der andere, die Natur hält immer wieder neue und interessante Dinge bereit, die entdeckt werden wollen.

Zurück